Zuvor hatte sich der Hamburger SV als zweiter Zweitligist nach Borussia Mönchengladbach ein Ticket für die nächste Runde gesichert. Gegen den Bundesligisten FC Carl Zeiss Jena setzten sich die Hamburgerinnen vor heimischem Publikum 4:2 (1:1) durch. Zum ersten Mal seit 2012 steht der HSV im Viertelfinale.